Einweihung Pastor-Mercker-Weg

Heute am 16.07.2021 wurde der Pastor-Mercker-Weg in Lehndorf durch unseren Bezirksbürgermeister Frank Graffstedt eingeweiht. Die Idee zu dieser Wegbenennung ist auf einer Veranstaltung der Feuerwehr entstanden und wurde tatkräftig durch den Bezirksrat vorangebracht.

Pastor Rudolf Mercker war Pfarrer der Kreuzgemeinde Alt-Lehndorf von 1979 bis 2004. Er hat in seiner Amtszeit viele Menschen aus verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen zusammengebracht und das Leben in und für Lehndorf mit seinem offenen und verständnisvollen Art nachhaltig geprägt. Er war - bis zu seinem Tod im Jahr 2010 - langjähriges förderndes Mitglied der Ortsfeuerwehr Lehndorf und hatte auch für uns immer ein offenes Ohr. Der Pastor-Mercker-Weg verbindet Alt-Lehndorf mit der Siedlung. Sein verbindendes Wesen wirkt auch in dieser Wegbenennung weiterhin fort.

Unser Dank für die heutigen Veranstaltung gilt allen Beteiligten, die diese Wegbenennung unterstützt und den heutigen Tag erst möglich gemacht haben.

Aufgrund der aktuell gültigen Regelungen der Stufe 0 haben wir die Möglichkeit genutzt, ein gemeinsames Fotos ohne Mund-Nasen-Schutz zu machen.